Maler Berger

Gründung

Im Jahre 1992 gründete Malermeister Alfred Berger in Lasel den Malerbetrieb Alfred Berger.

Entwicklung

Das Malerunternehmen startete neben Alfred Berger mit dem Gesellen Marco Berger und einem Auszubildenden. Als Marco Berger im Jahre 1995 die Meisterprüfung im Maler­handwerk ablegte, beschäftigte das Unter­nehmen bereits zwei Malergesellen und zwei Auszubildende.


Im Jahre 2001 wurde der Malerbetrieb Alfred Berger in die Maler Berger GmbH umgewandelt. Im Jahre 2018 gründeten wir in Luxembourg (Echternach) die Maler Berger S.ár.l. Zudem können Sie uns auch persönlich nach Vereinbarung treffen und beraten lassen.

Unsere Mitarbeiter

Die Maler Berger GmbH beschäftigt mittler­weile mehr als 12 Mitarbeiter. Die lange Betriebszugehörigkeit unserer Gesellen zeugt von einem professionellen Arbeitsumfeld. Unsere Mitarbeiter arbeiten zuverlässig und kompetent, was unsere Stammkundschaft zu schätzen weiß. Die Ausbildung von quali­fiziertem Nachwuchs war uns immer besonders wichtig und nimmt auch in Zukunft einen besonderen Stellenwert ein. In der Regel beschäftigen wir drei Auszubildende, in jedem Lehrjahr einen.

Die Geschäftsführung

Von 1992 bis 2001 leitete Alfred Berger das Unternehmen. Zwischen 2001 und 2012 leiteten die beiden Malermeister Alfred Berger und Marco Berger als Geschäftsführer das Unternehmen gemeinsam. Seit 2012 leitet Malermeister Marco Berger als alleiniger Geschäftsführer das Unternehmen.